Pro Christ

 

Nachfolgend lesen Sie in der Rückschau Informationen zu PRO CHRIST LIVE - von den Anfängen und den Möglichkeiten, wo PRO CHRIST LIVE in den Medien übertragen wurde.

 

 

Pro Christ live zum ersten Mal in Deutschland

1993 aus der Grugahalle in Essen: beim ersten PROCHRIST LIVE hat Billy Graham hunderte Orte in Deutschland und Europa mit der guten Nachricht der Bibel erreicht.

 

 

* Billy Graham ist im Alter von 99 Jahren am 21. Februar 2018 gestorben

 

„Das, was damals angestoßen wurde, ist auch heute noch lebendig und zukunftsfähig: Die öffentliche Verkündigung des Evangeliums ist eine bleibende Aufgabe. Dieses gute Erbe wollen wir weiterführen“, sagt Roland Werner, Vorsitzender des proChrist e.V. zum Tod des US-Predigers

 

 

 

 

PROCHRIST LIVE März 2018

Vom 11. bis 17. März 2018 gibt es das nächste große PROCHRIST LIVE in Form einer Themenwoche mit dem Motto "Unglaublich?". Wie ein roter Faden zieht sich das Apostolische Glaubensbekenntnis durch die Woche.

Gerade in unserer Zeit mit viel Unsicherheit ist es wichtig, dass wir verstehen und anderen sagen können, woran wir als Christen glauben. Genau deswegen wollen wir den »Glauben« zum Thema machen. In dem Apostolischen Glaubensbekenntis ist in Kürze formuliert, was wir Christen glauben und was uns über die Grenzen verschiedener Konfessionen hinweg verbindet: Der Glaube an Gott, der die Welt geschaffen hat und jeden Menschen unendlich liebt.

Für jeden Menschen persönlich, aber auch für unser Zusammenleben in Deutschland und Europa sind die Fragen des Glaubens entscheidend. Deswegen schaffen wir Raum für die Begegnung mit Menschen jeden Glaubens, möchten aber ganz klar zum Glauben an Jesus Christus ermutigen.

 

PROCHRIST LIVE @home

Die Themenwoche "Unglaublich?" gemeinsam zu Hause erleben und über die Themen ins Gespräch kommen.

Die Live-Übertragung aus der KONGRESSHALLE am Zoo Leipzig wird vom 11.-17. März 2018 über Bibel TV von je 19:30 Uhr bis 20:45 Uhr ausgestrahlt. Die Redner Elke Werner und Steffen Kern werden gemeinsam durch die Abende führen und durch ihre Verkündigung zum Glauben an Jesus Christus einladen.

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Mischung aus Gesprächen, Musik, Videoclips und künstlerischen Elementen – mal unterhaltsam, mal nachdenklich, aber immer persönlich und auf Christus zentriert.

 

 

PROCHRIST LIVE auf BibelTV

Die Sendungen

Seit dem 18. Januar werden auf Bibel TV Sendungen über ProChrist live jeweils um 21:45 Uhr ausgestrahlt. 

Die Serie stimmt Sie ein auf die "Unglaublich"-Themenwoche im März. Gehen Sie mit Elke Werner und Steffen Kern auf Entdeckungsreise und besuchen Sie interessante Persönlichkeiten.

 

Klicken Sie sich ein unter:

http://www.bibeltv.de/programm/sendereihen-a-z/unglaublich/

 

 

PROCHRIST LIVE auf ERF Plus

Wir bringen ProChrist zu Ihnen nach Hause. Wie gewohnt wird die Veranstaltung in viele Gemeinden in ganz Deutschland übertragen. Wenn Sie keine dieser Veranstaltungen besuchen können, dann schalten doch einfach ERF Plus ein. Bei uns können Sie jeden Abend live verfolgen, was in Leipzig passiert. Schwerpunktthema ist das christliche Glaubensbekenntnis und die Einladung zum persönlichen Glauben an Jesus Christus. 

 

Infos unter: www.erf.de/prochrist

 

 

Lesen Sie Informationen und Statements zu unserer PRO CHRIST LIVE-Woche, die im März hier in Gudensberg durchgeführt wurde.

 

 

PROCHRIST LIVE vor Ort

Sie sind herzlich eingeladen - jeden Abend um 19.30 Uhr

Einlass: 19.00 Uhr

 

 

Referent und Autor aus Altenkirchen

 

Wir fragen - Wilfried Schulte antwortet

 

- einige persönliche Infos
Wilfried Schulte studierte Theologie in Kanada (1972) und leitet dort Neues Leben Kanada, wo er Radiosendungen produzierte und die zweisprachigen Gemeinden (deutsch/englisch) in ihrer Gemeindearbeit unterstützte.  Als er 1985 nach Deutschland zurückkehrte, brachte er nicht nur seine Ehefrau Doris und seine beiden Söhne Steffen und René mit, sondern auch das große Anliegen, den Menschen in Deutschland von Jesus zu erzählen. Neben seiner Arbeit als Evangelist leitet er die Medienarbeit von Neues Leben (TV, Radio, Magazin NEUES LEBEN). Mit seiner Frau Doris führt er auch Freizeiten, Seminare, evangelistische Abende und Gottesdienste durch.

Seit 2000 ist Wilfried Direktor von Neues Leben e.V.  Als Ideengeber, Netzwerker und Gesicht des Werks läuft er niemals Gefahr, in Routine zu verfallen, denn kein Tag gleicht dem anderen.  

Warum haben Sie sich als Redner bei Pro Christ aufstellen lassen?
Ich habe schon in den vergangenen Jahren bei ProChrist in Hartenrod und Offenburg als Verkündiger mitgearbeitet und schätze als Evangelist die Rahmenbedingungen, die bei ProChrist für Evangelisation geschaffen werden. Es gibt auch eine Kooperation zwischen Neues Leben und ProChrist im Bereich der Nacharbeit, wo wir Materialien and Angebote gemeinsam entwickeln und nutzen. Aber mein Hauptgrund für die Mitarbeit bei ProChrist ist mein Wunsch, die gute Nachricht von Jesus Christus weiterzusagen und ProChrist ist für mich eine gute Möglichkeit dies zu tun.

Was können wir erwarten?
Auf jeden Fall das Gott wirkt. Sein Wort kommt nicht leer zurück und ich bin sehr gespannt auf Gottes Wirken. Aus Erfahrung weiß ich auch, dass eine Evangelisation viel Gutes in Bewegung setzt. Es schärft den Auftrag der Gemeinde, Licht und Salz in dieser Welt zu sein – Menschen zu dienen.  Es offenbart auch wie gut meine Kontakte und Beziehungen zu meinen Mitmenschen sind und ist ein Platz, wo sich immer wieder Möglichkeiten ergeben selber den Glauben an Jesus Christus zu bekennen.  Eine ProChrist Evangelisation ist auch ein Ort der Begegnung. Ein Hören auf die Fragen und Nöte unserer Mitmenschen. Es ist auch ein Ort der Entscheidung, wie man auf Gott und sein Angebot der Vergebung und eines neuen Lebens reagiert und antwortet.

 

Wir sagen Danke für diesen Einblick.

 

Worum es geht:

Dreh- und Angelpunkt der sieben Abende in Gudensberg ist die Liebe Gottes zu den Menschen. Wir sehen Bilder, Texte, Theater und hören davon, warum

Gott uns ... liebt, ... will, ... sucht, ... rettet, ... beschenkt, ... bewegt und ...erwartet.

 

 

ProChrist live - ich bin dabei, weil ....

... ich mir wünsche, dass viele Menschen verstehen, wer Jesus ist und dass sie die Freude und  Freiheit im Glauben entdecken.

... ich Jesus lieb habe und ich möchte, dass Menschen in meinem Umfeld auch von diesem Jesus erfahren und sie erleben, wie wichtig sie ihm sind und wie lieb er jeden Einzelnen hat.

... es mir wichtig ist, dass viele meiner Freunde, Nachbarn und Mitbürger erfahren, was den christlichen Glauben ausmacht. Ich wünsche mir, dass wir mit ihnen darüber ins Gespräch kommen und sie erkennen, dass Gottes Liebe ihnen ganz persönlich gilt.

... ich bewegende Geschichten von Menschen gehört habe, die durch Pro Christ im Glauben noch gestärkt wurden. Ich sehe Pro Christ als eine gute Möglichkeit, den christlichen Glauben weiterzugeben.

... die unglaubliche Botschaft in einer so ansprechenden Veranstaltungsform verständlich und einladend gebracht wird.

 

 

Unser Fotoalbum zeigt Ihnen Eindrücke von den Abenden!